FAQ / Häufige Fragen
Kare Käufe:
+ Brauche ich ein Konto, um eine Bestellung aufzugeben?
Sie müssen kein Konto eröffnen, um eine Bestellung bei KARE aufzugeben.
Sie können einfach als Besucher ein- und auschecken.
+ Welche Vorteile hat die Registrierung eines Kontos?
Wenn Sie ein Konto eröffnen, genießen Sie folgende Vorteile:
  • Verwaltung Ihrer Kontodaten und die jederzeit mögliche Prüfung ihres Bestellverlaufs
  • Artikel, die Sie erst später kaufen möchten, können abgespeichert werden
  • Sobald neue Schuhmodelle eintreffen oder Rabattaktionen anstehen, erhalten Sie eine E-Mail
+ Wie werden meine Daten gespeichert und verwertet?
Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Zwecke verwertet, für die wir sie erhoben haben: Die Transaktion Ihrer Kaufaufträge sowie die Versendung von Informationen und Einladungen, die im Zusammenhang mit unserem Warenangebot stehen. Ihre personenbezogenen Daten werden innerhalb unserer Unternehmensorganisation von unserer IT-Abteilung und Systemadministratoren gespeichert und unterliegen den höchsten Sicherheitsstandards.
+ Muss ich für die Lieferung bezahlen?
Ja, es fallen Lieferkosten an. Weitere Informationen finden Sie unter Lieferung und Rücksendung in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
+ Muss ich Zoll und Steuern zahlen?
In Europa und im Vereinigten Königreich ist die Mehrwertsteuer in unseren Preisen enthalten.
Zollgebühren und Steuern für Kunden aus Übersee sind ggf. selbstverpflichtend. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Finanzamts Ihres Landes.
+ Welche Zahlungsmethode kann ich für den Online-Kauf verwenden?
Wir akzeptieren Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte, Google Pay und Apple Pay.
+ Kann ich mit jemandem über meine Bestellung sprechen?
Anfragen können Sie über unser Kontaktformular stellen. Wir rufen ggf. zurück.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Kontaktseite.
+ Kann ich einen Artikel meiner Bestellung ändern oder stornieren?
Leider ist es uns nicht möglich, eine Bestellung zu ändern, sobald sie eingegangen ist. Wenn ein Teil Ihrer Bestellung nicht korrekt ist, muss die gesamte Bestellung storniert werden und eine neue Bestellung kann an ihrer Stelle erstellt werden. Ihr Kaufbetrag wird Ihnen binnen
+ Was ist, wenn der von mir gewünschte Artikel nicht auf Lager ist?
Wenn ein Artikel nicht sofort verfügbar ist, können Sie uns Ihre E-Mail-Adresse auf der Produktseite mitteilen, und wir informieren Sie, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.
+ Kann ich online Geschenkgutscheine kaufen?
Ja Sie können Geschenkgutscheine online kaufen und ggf. auch in unserem Store einlösen.
Kare Produkte:
+ Woher weiß ich, welche Schuhgröße ich bestellen muss?
Bitte beachten Sie unseren Leitfaden für die Anprobe.
Unsere Schuhgrößen entsprechen den EU-Standardmaßen. In Europa gilt der Pariser Stich (ein Pariser Stich = 2/3 cm = 0,67 cm) als Bemessungsgrundlage für die Leisten. Hier wird die Schuhgröße in Zentimetern aus der Fußlänge berechnet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Größe Sie benötigen, oder wenn Sie Hilfe bei der Verwendung unseres Leitfadens benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.
+ Was soll ich tun, wenn ich ein fehlerhaftes Produkt erhalten habe?
Wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam. Wir beraten Sie gern über die beste Vorgehensweise. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an und machen Sie Fotos von dem fehlerhaften Artikel.
Bitte denken Sie daran, dass Artikel, die durch normale Abnutzung oder durch Ihren eigenen falschen Gebrauch beschädigt wurden, nicht als fehlerhaft angesehen werden. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben davon unberührt.
+ Wie pflege ich meine Schuhe?
KARE Schuhe werden aus den hochwertigsten Materialien hergestellt und sind so konzipiert, dass sie bei guter Pflege viele Jahre halten werden. Wir empfehlen, das Obermaterial regelmäßig zu reinigen und zu polieren, um das Leder zu schützen und seine Lebensdauer zu verlängern. Informationen zur Pflege Ihrer KARE-Schuhe finden Sie in unserer Schuhpflegeanleitung.
Kare Versand:
+ Wer liefert mein Paket, und wie lange dauert es?
Ihre Bestellung wird mit DHL oder DPD zugestellt. Üblicherweise dauert die Lieferzeit 3-5 Tage. In der Weihnachtszeit können sich Lieferzeiten verzögern.
+ Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Sie erhalten eine E-Mail, in der Ihnen mitgeteilt wird, dass Ihre Bestellung versandt wurde, sowie eine Sendungsverfolgungsnummer für den Kurierdienst. Sie können den Verlauf Ihrer Bestellung auf der Website des Kurierdienstes verfolgen.
+ Liefern Sie auch an Postfächer?
Da alle Lieferungen eine Unterschrift beim Empfang erfordern, können wir nicht an Postfächer liefern. Ihre Sendung muss an eine Wohn- oder Arbeitsadresse geschickt werden.
Erstattung & Rückgabe:
+ Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Wenn Sie mit einem gekauften Artikel nicht zufrieden sind, können Sie ihn innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt gegen Erstattung zurückgeben. Die Rückgabe ist gebührenpflichtig. Weitere Informationen finden Sie in unserem Abschnitt über Rücksendungen auf unserer Website.
+ Kann ich einen Artikel umtauschen?
Leider können wir keine Umtauschanträge annehmen. Um einen Ersatzartikel zu erhalten, senden Sie bitte Ihre ursprüngliche Bestellung zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.
+ Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung erhalte?
Zurückgegebene Artikel werden geprüft, um den Zustand zu verifizieren, bevor eine Rückerstattung ausgestellt werden kann. Wir senden Ihnen eine E-Mail-Bestätigung, sobald die Erstattung genehmigt wurde. Wie lange es dauert, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto eingeht, hängt von der verwendeten Zahlungsmethode ab, sollte aber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Artikel erfolgen. Die Rückerstattung erfolgt auf dieselbe Kreditkarte oder Zahlungsmethode, die für den ursprünglichen Kauf verwendet wurde.